Alle unsere Geschäftsstellen sind aufgrund der aktuellen Situation geschlossen. Sie erreichen uns dennoch über verschiedene Notfallnummern. Mehr Informationen
Loading...

Latest blog posts

Die Geschäftsstellen des Jobcenters bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen

Da das Coronavirus den Kreis Heinsberg erreicht hat, bleiben die Geschäftsstellen des Jobcenters Kreis Heinsberg weiterhin an allen vier Standorten bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Christian Trox, Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Heinsberg, betont, dass sofort alle notwendigen und erforderlichen Maßnahmen ergriffen worden sind, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden zu schützen. „Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Krisenstab des Kreises Heinsberg sowie mit dem zuständigen Gesundheitsamt.“

Ihr Anliegen können Sie wie gewohnt schriftlich einreichen. Zudem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über deren Durchwahlnummer sowie per E-Mail (bitte dafür HIER klicken) erreichbar. Innerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns auch über die folgenden zentralen Telefonnummern:

Geschäftsstelle Heinsberg:         02452/9762-0

Geschäftsstelle Geilenkirchen:   02451/91599-0

Geschäftsstelle Hückelhoven:     02433/44570-0

Geschäftsstelle Erkelenz:            02431/9737-0

Für eine Erstantragstellung melden Sie sich bitte vorab telefonisch unter der zentralen Nummer Ihrer Geschäftsstelle.

Trotz der zeitweisen Geschäftsstellenschließung ist sichergestellt, dass alle Leistungen inklusive Leistungsauszahlungen gewährleistet werden.

Unternehmen, die sich Gedanken machen, dass durch das Corona-Virus Lieferengpässe oder Schutzmaßnahmen entstehen, die erhebliche Arbeitsausfälle verursachen, empfehlen wir den Kontakt zur lokalen Arbeitsagentur (Tel.: 02452/9191-90) zu suchen. Die Agentur für Arbeit unterstützt Sie auch gerne bei Informations- oder Beratungsbedarf zu Kurzarbeitergeld.

Die Geschäftsführung lehnt sich damit an die getroffene Regelung des Landrates des Kreises Heinsberg an und bedankt sich für Ihr Verständnis!